Train Italo - Mit dem Zug nach Rom - 5 Tage
- Ab Mailand in nur 3 Stunden nach Rom
- Bella Italia entdecken
- Zentrales Hotel
Die Zeit vergeht wie im Flug - mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 350 km/h bringt Sie der Italo von Mailand nach Rom. Die italienische Hauptstadt begrüßt Sie mit all ihren verschiedenen, faszinierenden Facetten.
1. Tag: Mailand – Rom
Abreise frühmorgens nach Mailand. Hier steigen Sie mittags um in den Hochgeschwindigkeitszug Italo, der Sie in nur 3 Std. nach Rom bringt. Bustransfer zu Ihrem 4Sterne Hotel im Zentrum. Ihre örtliche Reiseleitung erwartet Sie zu einem Abendspaziergang, der in einem Restaurant zum Abendessen endet.
2. Tag: Klassisches Rom – Aventin
Die heutige Führung zeigt Ihnen das "klassische Rom“ mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Auf den Spuren von "Geschichten und Legenden“ spazieren Sie anschließend hoch auf den Hügel Aventin, dem südlichsten der sieben Hügel, auf denen Rom erbaut wurde.
3. Tag: Christliches Rom
Die Führung beginnt in den Vatikanischen Museen und der Sixtinischen Kapelle und endet an der mächtigsten Kirche der Christenheit, dem Petersdom.
4. Tag: Antikes Rom - Albaner Berge
Ihre Führung beginnt an der Piazza Venezia und führt zunächst hinauf zum Kapitol und dann zum angrenzenden Forum Romanum, dem Zentrum des antiken Roms und zum Kolosseum. Sehr interessant ist auch der Circus Maximus, in dem die Wagenrennen stattfanden. Die Führung endet am Pantheon. Am späteren Nachmittag laden wir Sie zu einem Ausflug in die Albaner Berge mit gemeinsamem Abschieds-Abendessen ein.
5. Tag: Heimreise
Heimreise nach dem Frühstück.
- Bustransfer nach Mailand und Rückreise ab Rom
- Begleitete Bahnreise von Mailand nach Rom mit dem Hochgeschwindigkeitszug Italo (2. Klasse mit Sitzplatzreservierung)
- Alle Transferfahrten in Rom
- 4 x Übernachtung/Frühstück
- Begrüßungsgetränk im Hotel
- Abendspaziergang am Anreisetag inkl. Abendessen im Restaurant
- Führung "Klassisches Rom“
- Führung "Christliches Rom“ inkl. Ticket Vatikanische Museen und Sixtinische Kapelle (inkl. Kopfhörer)
- Stadtbesichtigung "Antikes Rom“
- Ausflug Albaner Berge inkl. Abschieds-Abendessen mit ¼ l Wein und Wasser
Weitere Eintritte nicht im Preis enthalten
Für diese Reise gilt Stornostaffel B
Reiseveranstalter: "Komm mit“ Morent GmbH & Co. KG, Sonthofen
-
Clodio Hotel Rom, Doppelzimmer mit DU/WC, ÜF p.P. & 1 x Abendessen im Restaurant949 €
-
Clodio Hotel Rom, Einzelzimmer mit DU/WC, ÜF & 1 x Abendessen im Restaurant1183 €