Wanderparadies Sächsische Schweiz - 6 Tage

Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
2 Termine
11.07.2023 - 16.07.2023
Preis:
ab 899 € p.P.

  • Aussicht von Bastei-Felsen
  • Fahrt mit der Kirnitzschtalbahn
  • Wanderung durch die Pillnitzer Weinberge

Das Elbsandsteingebirge zieht Naturliebhaber, Romantiker und Wanderfreunde gleichermaßen in seinen Bann. Wandern Sie durch die wild zerklüftete Felsenwelt der Sächsischen Schweiz und genießen Sie atemberaubende Aussichten von bizarren Felsgebilden, die sich mit romantischen Tälern abwechseln.

1. Tag: Anreise Elbsandsteingebirge
Abreise am Morgen vorbei an Chemnitz und Dresden. In Ihrem guten Hotel am Stadtrand von Pirna werden Sie nach dem Zimmerbezug zum Abendessen erwartet.

2. Tag: Bastei – Sächsische Schweiz
Am Vormittag besuchen Sie zunächst die Bastei, die berühmteste Felsformation der Sächsischen Schweiz mit herrlichen Aussichten. Es besteht die Gelegenheit zur Mittagspause auf der Bastei, bevor Sie zur ersten Wanderung des Tages aufbrechen. Von der Bastei geht es über Rathewalde zum beliebten Hohburkersdorfer Rundblick. Hier lockt bei gutem Wetter der Blick bis weit in die Sächsische und Böhmische Schweiz. Später geht es mit dem Bus nach Hohnstein, von hier aus wandern Sie zur Napoleonschanze. Von der Brandaussicht genießen Sie einen herrlichen
Rundumblick in die Sächsische Schweiz.

3. Tag: Festung Königstein – Bad Schandau
Nach dem Frühstück starten Sie zur Festung Königstein. Die größte Bergfestung Europas erhebt sich 240 Meter über der Elbe. Nach einer geführten Besichtigung geht es weiter nach Bad Schandau. Im charmanten Kurort angekommen, nutzen Sie die Kirnitzschtalbahn und fahren zum Lichtenhainer Wasserfall. Möglichkeit zu einer Wanderung zum Kuhstall, der wohl bedeutendsten Durchgangshöhle der Sächsischen Schweiz 4. Tag: Schlosspark Pillnitz – Dresdner Elbtal Der erste Höhepunkt des Tages ist das Spiel- und Lustschloss Pillnitz, das malerisch im Elbtal an Weinhängen
liegt. Kurfürst August der Starke ließ das beeindruckende Palais errichten. Sie flanieren durch den Englischen, Holländischen und Chinesischen Garten rund um die ehemalige Sommerresidenz des sächsischen Königshauses. Dann wandern Sie durch die Pillnitzer Weinberge auf dem Leitenweg bis zur Schifferkirche Maria am Wasser in Hosterwitz. Mit dem Bus geht es weiter nach Loschwitz und mit der Standseilbahn hinauf zum Luisenhof, dem entzückenden Balkon Dresdens. Später spazieren wir durch das Villenviertel Weißer Hirsch und erreichen dann per
Bus das Elbflorenz Dresden.

5. Tag: Böhmische Schweiz
Der böhmische Teil des Elbsandsteingebirges besteht nicht nur aus Schluchten, Klammen und Sandsteinfelsen. Eine unberührte Natur und eine pittoreske Landschaft erwarten Sie in diesem faszinierenden Naturparadies. Sie starten nach einer kurzen Busfahrt in Mezni Louka jenseits der tschechischen Grenze. Hier wandern Sie nach Meznà und steigen hinab in die sagenhafte Edmundsklamm. Später führt Sie der Wanderweg weiter am Fluss entlang nach Hrensko an der Grenze zu Deutschland.

6. Tag: Heimreise
Koffer gepackt, es heißt Abschied nehmen. Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an und erreichen bis zum Abend die Ausgangsorte der Reise.

Inklusivleistungen:
  • Fahrt im modernen Fernreisebus
  • 5 x Übernachtung/Halbpension
  • 4 x Wanderung mit einem ortskundigen Wanderführer
  • Eintritt/Führung Festung Königstein
  • Fahrt mit der Kirnitzschtalbahn
  • Eintrittskosten Schlosspark Pillnitz

Weitere Eintritte nicht im Preis enthalten

Für diese Reise gilt Stornostaffel B
Veranstalter:
"Komm mit“ Morent GmbH & Co.KG, Sonthofen

Wählen Sie Ihren Termin
2 Termine
11.07.2023 - 16.07.2023
6 Tage
11.07.2023 - 16.07.2023 | 6 Tage
Zur Post
Details
  • Hotel zur Post, Doppelzimmer mit DU/WC, HP p.P.
    899 €
Zur Post
© Hotelier© Hotelier© Hotelier© Hotelier

Das familiengeführte Hotel Zur Post empfängt Sie mit persönlicher Note am Ortsrand von Pirna. Wohnen Sie in komfortablen Zimmern, die alle über einen Lift erreichbar sind. Ausgestattet mit Bad/DU/WC, Telefon, zum Teil mit Balkon und betreut von einem erstklassigen Team genießen Sie Ihren Besuch.

Reisefinder
 
 
 
von 30 bis 3600