Paris erleben mit dem TGV - 5 Tage

Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
01.11.2023 - 05.11.2023
Preis:
ab 779 € p.P.

  • Straßburg – Paris mit dem TGV
  • Hotel nahe Künstlerviertel Montmartre
  • Die Stadt der Liebe

Paris ist eine Stadt, die hundert Gesichter in sich vereinigt. Antik gestaltet, doch modern ausgerichtet. Monumental wirkend, aber voller Romantik. Es ist die Stadt der Liebe, der Kunst, der Moderne und des Lebens.

1. Tag: Straßburg - Paris
Anreise nach Straßburg und begleiteter Stadtspaziergang. Anschließend spektakuläre Fahrt mit dem Hochgeschwindigkeitszug TGV nach Paris (Dauer ca. 2 Stunden). Mit dem Reisebus Fahrt zum Hotel (je nach Ankunftszeit kann die Fahrt zum Hotel in Begleitung Ihres Reiseleiters mit der Metro erfolgen). Nach dem Zimmerbezug Spaziergang durch das Künstlerviertel Montmartre. Tagesausklang in einem schönen Restaurant.

2. Tag: Paris
Bonjour Paris mit dem Bus und auch zu Fuß entdecken Sie Paris. Sie sehen heute die Basilika Sacré Coeur, die Champs Elysées mit dem Triumphbogen, den Place de la Concord mit dem Obelisk und natürlich den Louvre.

3. Tag: Paris "intensiv“
Am Vormittag führt Sie Ihr Reiseleiter in das Hochhausviertel La Défense. Durch die Mitte von La Défense verläuft eine
250 Meter breite Fußgängerzone, die am Triumphbogen, dem Grand Arche, endet. Weiter geht es zum Place de
Trocadero, der auf dem Gipfel des Hügels von Chaillot liegt und Ihnen einen phantastischen Ausblick auf den Eiffelturm und die Seine bietet.

4. Tag: Schloss Vaux-le-Vicomte
Ausflug zum sehenswerten Schloss VauxleVicomte. Es gilt als überschaubarer und familiärer Vorläufer von Versailles, wurde es doch vom selben Architekten geplant (zzgl. Eintrittskosten vor Ort). Nachmittags individuelle Freizeit in Paris oder weitere Besichtigung mit Ihrem Reiseleiter.

5. Tag: Heimreise

Inklusivleistungen:
  • Fahrt im modernen Fernreisebus
  • Begleitete Bahnreise Straßburg – Paris mit dem TGV (2. Klasse mit Sitzplatzreservierung)
  • 4 x Übernachtung/Frühstück
  • Stadtführung in Straßburg
  • Abendspaziergang am Anreisetag
  • Abendessen in einem Restaurant
  • Stadtrundfahrt
  • Alle Fahrten in Paris gem. Programm inkl. Metrotickets
  • Ausflug Schloss Vaux-le-Vicomte
  • Örtliche Reiseleitung in Paris

Weitere Eintritte nicht im Preis enthalten

Für diese Reise gilt Stornostaffel B
Reiseveranstalter: "Komm mit“ Morent GmbH & Co. KG, Sonthofen

01.11.2023 - 05.11.2023 | 5 Tage
Ibis Hotel Paris 17 Clichy-Batignolles
Details
  • Ibis Hotel Paris 17 Clichy-Batignolles, Doppelzimmer mit DU/WC, ÜF p.P.
    779 €
Ibis Hotel Paris 17 Clichy-Batignolles

Ihr Hotel Ibis Clichy-Batignolles befindet sich in guter Lage im Pariser Stadtteil Batignolles. Es bietet ein Fitnesscenter, Restaurants und Zimmer mit kostenfreiem WLAN. Von der U-Bahn-Station Brochant der Linie 13 trennen Sie nur 300 m. Alle Zimmer sind ausgestattet u. a. mit Bad oder Dusche/WC und Sat-TV.

Reisefinder
 
 
 
von 39 bis 4000