Hoffest auf dem Weingut im Nahetal - 2 Tage
- Wein und Winzerschmaus
- Altstadtführung Bad Kreuznach
- Durch die Weinberge
TAG 1 | WEIN UND TANZ
Anreise über Heilbronn zu Ihrem Hotel in Bad Kreuznach. Nach dem Check-in machen Sie sich auf zu einem Weingut im malerischen Nahetal, wo Sie der Winzer herzlich willkommen heißt. Zum Mittagessen wird knuspriger Spießbraten und hausgemachter Kartoffelsalat serviert. Mit einem Glas Winzersekt im Weingarten beginnt die anschließende Führung durch die nahegelegenen Weinberge. Bei einem gemütlichen, mehrstündigen Spaziergang (witterungsbedingt) machen Sie an fünf verschiedenen Stationen Halt und probieren die Ernte aus dem Vorjahr. Bei Kaffee und Käse legen Sie eine Rast ein, bevor Sie den Weinkeller besichtigen. Zum Ausklang sitzen Sie gemütlich beim zünftigen Winzervesper zusammen. Es ist Hoffest! Die Musik spielt auf und es darf getanzt werden. Nach einem wunderbar geselligen Abend fahren Sie zurück zu Ihrem Hotel.
TAG 2 | "KLEIN-VENEDIG" - RÜCKREISE
Sie müssen nicht unbedingt nach Italien fahren, um Venedig zu sehen. Das "Klein-Venedig" Bad Kreuznachs und weitere Sehenswürdigkeiten, wie die Brückenhäuser, den historischen Eiermarkt, den wunderschönen Schlosspark, sowie die Römerhalle, lernen Sie bei einer Altstadtführung kennen. Nach der Mittagspause Rückreise über Speyer in die Zustiegsorte.
- Fahrt im 4-Sterne Fernreisebus
- Reisebegleitung
- 1 x Übernachtung/Frühstück
- Weinerlebnistag inkl. Mittagessen, Kaffee/Käse, Weinkellerbesichtigung, Weinproben und Winzervesper
- Wein- und Hoffest mit Musik und Tanz
- Altstadtführung in Bad Kreuznach
- Kurtaxe
Eintritte nicht im Preis enthalten
Für diese Reise gilt Stornostaffel B
Veranstalter: P.I.T.-Touristik GmbH & Co.KG, Ehingen
-
Caravelle im Park Hotel, DZ mit DU/WC, ÜF und 1x Mittagessen, Weinprobe und Winzerversper p.P.329 €
-
Caravelle im Park Hotel, EZ mit DU/WC, ÜF und 1x Mittagessen, Weinprobe und Winzerversper359 €
Sie wohnen im 3-Sterne-Superior Caravelle Hotel im Park in Bad Kreuznach. Das Hotel liegt ruhig, direkt im Kurviertel, neben Parkanlagen am Ufer der Nahe, nur wenige Gehminuten zur historischen Altstadt mit ihren Museen, gemütlichen Cafés, Weinlokalen und der Shoppingmeile entfernt. Alle Zimmer sind mit Dusche oder Badewanne, WC, Föhn, TV mit Kabelanschluss, WLAN, Direktwahltelefon, Sitzecke, Kofferablage und Schreibtisch ausgestattet.