Advent in Slowenien - Weihnachtsmärkte und Wellness - 4 Tage
- Fürstenstadt Celje
- Schönes Thermal- und Wellness-Hotel
- Hippes Ljubljana
Ein Höhepunkt dieser besonderen Adventsreise ist der Besuch von Ljubljana. Die Altstadt präsentiert sich in purer Weihnachtsromantik und vermittelt das Flair und die Idylle der "guten alten k. u. k.-Zeit“ auf besonders schöne Weise.
1. Tag: Anreise ins Thermalhotel
Abreise am Morgen. Durch das Salzburger Land und die Steiermark erreichen Sie schon bald nach der slowenischen
Grenze Hotel. Mit einem Willkommensgetränk werden Sie begrüßt und lernen bei einer kleinen Führung die Einrichtungen des Hotels kennen. Abendessen vom großen Buffet.
2. Tag: Ausflug nach Ljubljana
Am Vormittag haben Sie Zeit, die Annehmlichkeiten Ihres Hotels zu genießen. Mittagessen im Hotel anstatt Abendessen. Am frühen Nachmittag starten Sie dann zu einem Ausflug nach Ljubljana. Ljubljana zählt gerade in der Weihnachtszeit zu den attraktivsten europäischen Hauptstädten. Genießen Sie nach einer Stadtführung das Flair und den großen Weihnachtsmarkt, oder fahren Sie mit der Seilbahn auf die Burg - der Blick auf die beleuchtete Stadt ist legendär und wird Ihnen unvergesslich bleiben.
3. Tag: Fürstenstadt Celje – Käseverkostung – Weinprobe
Ein Ausflug führt Sie heute in die Fürstenstadt Celje. Celje ist stark von den Grafen von Cilli, einer der mächtigsten
Adelsfamilien Europas, geprägt. Ihre Rückfahrt zum Hotel unterbrechen Sie zur Weinverkostung im Weinkeller von Andrejc. Nachmittags Rückkehr ins Hotel und Zeit, um das Thermalbad zu genießen.
4. Tag: Heimreise
Mit schönen Erinnerungen im Gepäck erreichen Sie am Abend die Ausgangsorte der Reise.
- Reise im modernen Fernreisebus
- 3x Übernachtung/Halbpension inkl. Willkommensgetränk
- Ausflug Ljubljana mit Stadtführung
- Ausflug Fürstenstadt Celje mit Führung
- Weinverkostung in einem Weinkeller
- Nutzung der Badelandschaft inkl. 2x Eintritt Saunadorf
- Wellnesstasche/Bademantel während des Aufenthalts
- Abendstunden bei Stimmungsmusik (Freitag und Samstag)
- Anmeldegebühr und Kurtaxe
Weitere Eintritte nicht im Preis enthalten
Für diese Reise gilt Stornostaffel B
Reiseveranstalter: "Komm mit" Morent GmbH & Co.KG, Sonthofen
-
Atrij Hotel, Doppelzimmer mit DU/WC, HP p.P.449 €
-
Atrij Hotel, Einzelzimmer mit DU/WC, HP529 €
In Zrece erwartet Sie das 4-Sterne-Superior Hotel Atrij. Das Hotel befindet sich im Zentrum der Therme Zreče, mit den überdachten Gängen mit der Thermalbadelandschaft, Kur- und Wellnesszentrum und Saunadorf verbunden. Es erwarten Sie ein Thermal-Hallenbad mit Außenpool, Wellnesscenter, Saunalandschaft und Fitnesscenter (teilw. gegen Gebühr). Mit kulinarischen Köstlichkeiten lockt ein Restaurant, ein Café oder eine Bar. Alle Zimmer sind mit Bad oder DU/WC, Föhn, Telefon, TV und Safe ausgestattet.